Skip to main content

Referenzen

Ritter Sport Schokowürfeln

Ritter Sport bot seinen Kunden online die Chance, beim "Schokowürfeln" durch die richtig gewählte 12-stellige Glücks-Kombination ein Preisgeld in Höhe von 50.000 € zu gewinnen. Jede Geschmacksrichtung stand dabei für eine andere Zahl.

Zunächst wurde der erste Teil der 12-stelligen Gewinnkombination ausgewürfelt. Zu diesem Zweck erhielt der Teilnehmer die Möglichkeit, auf der Gewinnspielseite bis zu 6 mal zu würfeln - per Zufallsprinzip ergab sich jeweils eine Geschmacksrichtung. Für den zweiten Teil des Codes durfte der Teilnehmer seine persönlichen Lieblings-Schokowürfel auswählen und hatte somit am Ende seine ganz persönliche 12-stellige Gewinnkombination zusammengestellt, mit der (und einer gehörigen Portion Glück) er auf den großen Gewinn hoffen konnte.

Ritter Sport gelang mit dieser Consumer Promotion die kreative Umsetzung eines Zahlengewinnspiels, das für alle Teilnehmer leicht verständlich war und ganz nebenbei für Spielfreude bei den Kunden sorgte. Auch der Bekanntheitsgrad der unterschiedlichen Geschmacksrichtungen konnte durch das "Schokowürfeln" erfolgreich gesteigert werden.