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FMCG Promotion - mit zündenden Verkaufs-Aktionen zum Erfolg!

Regalwettbewerb, Handelsmarken und wechselnde Trends: Die FMCG-Branche ist ein Haifischbecken.

Doch statt zu jammern, wollen Sie lieber anpacken!

Mit den folgenden zündenden Ideen
für die Verkaufsförderung entfachen Sie ein Feuerwerk am Point of Sale und kurbeln Ihren Umsatz kräftig an.

Wie Sie mit Ihrer FMCG Promotion begeistern –
und was Sie noch erreichen können

Ob Geld zurück Garantien, Gewinnspiele oder Sammelpromotions - Verkaufsförderungsaktionen bieten einen Anreiz für Kunden, Ihre Produkte zu kaufen.

Wenn der Konsument die Auswahl zwischen zwei Joghurts, Bieren oder Frühstücksflocken hat und eine der beiden Marken wirbt on pack mit dem Gewinn einer Traumreise oder einem Gratistest, bei dem der Verbraucher seinen Kaufpreis erstattet bekommt - zu welchem Produkt wird er greifen? 

Neben der gesteigerten Attraktivität und damit einhergehend einem garantierten Sales Uplift erzielen Sie mit diesen VkF-Maßnahmen im FMCG Bereich zusätzliche Handelsplatzierungen und je nach Größe der Aktion auch entsprechende Medien-Aufmerksamkeit. 

Darüber hinaus ermöglichen Verkaufsförderungsaktionen Unternehmen, wertvolle Daten ihrer Kunden zu sammeln. Diese Informationen können genutzt werden, um personalisierte Marketingstrategien zu entwickeln und die Kundenbindung zu stärken.

Kundenmagneten

Locken Sie mit kreativen Aktionen
alle Blicke auf Ihre Produkte und
steigern Sie die Kaufbereitschaft
Ihrer Kunden.

Probier mich aus

Gratis Probieraktionen, Geld zurück-
oder Cashback-Angebote, Gewinnspiele
und Sammelpromotions animieren
zum Kauf.

Kunden verstehen

Sammeln Sie wertvolle Daten
und entwickeln Sie
personalisierte Marketingstrategien.

Wählen Sie aus vielen kreativen FMCG Promotion Ideen:

Finanziell abgesicherte Promotion-Aktionen:
Der Insider-Tipp

Kommen wir zum wunden Punkt:
Verkaufsförderungsaktionen kosten Geld - und einige besonders publikumswirksame Aktionen wie Gewinnspiele können bei hohen Rückläufen auch mal das geplante Budget sprengen.

Hier bietet sich eine Rücklaufabsicherung, Gewinnspiel Absicherung oder Conditional Rebate Absicherung an.

Egal, ob Sie Ihren Kunden eine anteilige Erstattung beim Kauf mehrerer Produkte (Multibuy), einen Sofortrabatt an der Kasse (Couponing) oder einen Sofort-Gewinn bei Code-Eingabe (on pack Promotion) in Aussicht stellen: Wir helfen Ihnen, attraktive Kaufanreize zu schaffen.

Unsere finanzielle Absicherung hilft hier beim Marketing-Spagat zwischen "wir können uns nur 10 Gewinne pro Tag leisten bei diesem Budget" mit dem entsprechend zu befürchtenden Konsumenten-Shitstorm und einem Budget-Desaster, weil die Aktion "zu attraktiv" gestaltet wurde und die Rücklaufkosten das eingeplante Budget um ein Vielfaches übersteigen.  

Mit einer finanziell abgesicherten Aktion in Partnerschaft mit einem Experten wie SPS genießen Sie drei entscheidende Vorteile:

1. Gelassen bleiben

Wir sorgen für ruhigen Schlaf bei Marketing-Verantwortlichen:
Ihr Risiko ist begrenzt und es gibt keine bösen Überraschungen, egal wie gut Ihre Aktion bei den Konsumenten ankommt.

2. Budgetsicherheit

Planen Sie Ihr Budget sicher und kalkulieren Sie genau.
Mit der Absicherung durch SPS sind Sie unabhängig vom Rücklauf finanziell voll abgesichert, ohne versteckte Zusatzkosten. 

3. Verbraucher lieben es!

Dank der Risiko-Absicherung durch SPS können Sie attraktivere Angebote und Prämien ausloben. Welcher Konsument greift nicht zu dem Produkt, das ihm einen Gewinn oder ein Cashback-Angebot in Aussicht stellt?

FMCG Promotions mit SPS Clever Winning

Maßgeschneiderte Verkaufsförderungsaktionen  die garantiert einschlagen: So meistern Sie jede Herausforderung am Point of Sale und steigern Ihren Umsatz – ganz ohne Risiko. Wir beraten Sie mit 25 Jahren Erfahrung im Gebiet der Verkaufsförderung und der Absicherung derer finanzieller Risiken hinsichtlich verschiedener Kampagnen-Arten, Risiken bei der Durchführung und dem Einfluss bestimmter Entscheidungen auf die Kosten Ihrer Aktion. So schneidern wir Ihnen und Ihren Produkten ein maßgefertigtes Produkt auf den Leib. 

Als Experte mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Gewinnspiele und Verkaufsförderung planen wir gern Ihre gesamte Kampagne mit Ihnen und begleiten Sie bei der Umsetzung kreativer Ideen mit unseren bewährten Methoden - für wirklich erfolgreiches Promotion Marketing.

Klingt gut? Dann kontaktieren Sie uns und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Erfolgsgeschichte schreiben!