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Marketing für Ihr Küchenstudio

Das Erfolgs-Rezept für Ihr Marketing:

Sie möchten die Verkaufsförderungsstrategie für Ihr Küchenstudio auf Vordermann bringen und die Konkurrenz alt aussehen lassen? Perfekt, dann lesen Sie weiter.

Wir tauchen gemeinsam in die Welt des Marketings ein und finden heraus, mit welchen Strategien und Verkaufsförderungsmaßnahmen Sie mehr Kunden anziehen können. Bei Clever Winning bringen wir 25 Jahre Marketingerfahrung (nicht nur) in Ihrer Branche mit – wir finden die richtigen Ideen für die Verkaufsförderung Ihres Küchenstudios!

Im Folgenden finden Sie bewährte Konzepte für besondere Marketing Aktionen und wichtige Fragen zu Ihrer Zielgruppe. Außerdem betrachten wir, welche der üblichen Kanäle im Online Marketing besonders gut für Küchenstudios funktionieren und wie Sie Partnerschaften und Zukunftstrends für sich nutzen.

Die Zielgruppe Ihres Küchenstudios

Kennen Sie die Demografie Ihrer idealen Kunden? Alter, Einkommen und Wohnsituation sind entscheidend für effektives Marketing. Damit wird Ihre Ansprache persönlicher, und Sie wissen sofort, in welchen Medien Sie Ihre Marketing-Aktionen am besten platzieren.

Marketing für Küchenstudios ist sehr speziell – Menschen kaufen nur wenige Male im Leben eine Küche und Sie brauchen daher ein besonders gutes Verständnis der Zielgruppe und eine klare Positionierung im Markt. Viele Küchenstudios konzentrieren sich zum Beispiel bewusst auf Menschen zwischen 40 und 60 Jahren, die mit einem hohen Anteil Qualität schätzen, finanziell stabil sind und sich neu einrichten – zum Beispiel, wenn die Kinder ausziehen.

Dagegen sind Studentinnen und Studenten in ihrer Einrichtung eher sparsam und wünschen sich Discounterpreise. Das können Küchenstudios meist nicht gewinnbringend leisten.

Wie ist Ihre Positionierung? Mit welchen Kunden arbeiten Sie am liebsten? Wenn Sie diese Fragen nicht sofort beantworten können, lohnt es sich, wenn Sie sich damit beschäftigen.

 

Welche Vorteile haben Gewinnspiele und
kreative Marketing-Aktionen für Küchenstudios?

Unabhängig vom Alter und der Ansprache der Kunden funktionieren kreative Ansätze wie Gewinnspiele in der Regel gut, um Aufmerksamkeit zu erzeugen und Menschen in Ihr Studio zu locken. Die Daten, die Sie mit solchen Aktionen gewinnen, können Sie später für personalisierte Marketingstrategien nutzen.

Gewinnspiele bringen nicht nur Aufmerksamkeit, sondern noch weitere Vorteile für Küchenstudios:

      • Mehr Besucher im Zeitraum der Aktion
      • Stärkung der Kundenbindung
      • Markenbekanntheit
      • Aufmerksamkeit lokaler Medien
      • Förderung des Verkaufs
      • Aufbau eines positiven Images

Als Experten für kreative Gewinnspiele und Verkaufsförderung unterstützen wir Sie gerne bei der Planung und Durchführung Ihrer Kampagne.

Wir beraten Sie zum Beispiel dabei, wie Sie Ihr Gewinnspiel optimal gestalten, optimieren die Auslobung der Gewinne bzw. Kaufpreiserstattungen auf Ihr Budget und übernehmen die Absicherung sowie Auszahlung der Gewinne.

Gewinnspiele sind jedoch nur eine von vielen Möglichkeiten für das Marketing Ihres Küchenstudios. Im folgenden Abschnitt finden Sie zahlreiche weitere Ideen.

Kreative Marketing-Ideen für Ihr Küchenstudio - Sie haben die Wahl:

Das Risiko "über-erfolgreicher" Marketing-Aktionen

Kreative Marketing-Aktionen wie Gewinnspiele können bei hohen Rückläufen auch durchaus das geplante Budget sprengen.
Hier bietet sich eine Rücklaufabsicherung, Gewinnspiel Absicherung oder Conditional Rebate Absicherung an.
Sprechen Sie uns an - wir finden die beste Lösung für Sie.

Weitere Marketing Kanäle für Küchenstudios

Online Marketing: Website, SEO und Social Media

Website

Eine gut designte Website ist ein Muss für Küchenstudios.
Hier zeigen Sie, was Design Ihnen wert ist und wie hochwertig und erlesen Ihre Produkte sind.

 

SEO

Suchmaschinenoptimierung (SEO) erhöht die Sichtbarkeit Ihres Küchenstudios in der lokalen Google-Suche.

Instagram & Pinterest

Social Media Plattformen wie Instagram oder Pinterest  sind ideal für visuelle Inspiration: Die Präsentation Ihrer Küchenentwürfe überzeugt Menschen, die auf der Website einen ersten Eindruck bekommen haben.

LinkedIn

LinkedIn eignet sich hervorragend zum Aufbau von Geschäftsbeziehungen mit Zulieferern und neuen Partnern.

Werbung in Printmedien

Werbung in Printmedien wie der lokalen Wochenzeitung war lange einer der Haupt-Werbekanäle für Küchenstudios. Für einige in der Zielgruppe kann dies auch in Zeiten von Tik Tok & Co. noch immer sinnvoll sein – vor allem, wenn Sie Ihr Studio auf ältere Kundinnen und Kunden ausrichten.

Partnerschaften und Kooperationen

Die Zusammenarbeit mit Lieferanten, Designern, Architekten und Bauunternehmen kann neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnen und erweitert Ihre Reichweite in der Branche.

Zukunftstrends im Küchenstudio-Marketing

Setzen Sie sich innovativ von der Konkurrenz ab – zum Beispiel mit Virtual Reality zur Küchenvisualisierung.
Nutzen Sie das wachsende Umwelt- und Nachhaltigkeitsbewusstsein für Ihr Marketing.

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Küchenstudio Marketing mit SPS Clever Winning

Wir entwickeln maßgeschneiderte Verkaufsförderungsaktionen, die Aufmerksamkeit auf Ihr Küchenstudio ziehen.
So finden Sie Ihre idealen Kunden und steigern Ihren Umsatz – ohne Risiko!

Mit 25 Jahren Erfahrung als Experten für Gewinnspiele und Verkaufsförderung haben wir oft mit Küchenstudios und Möbelhäusern zu tun.
Wir planen gerne Ihre nächste Kampagne und verstärken Ihre kreativen Ideen mit bewährten Methoden zur finanziellen Absicherung – für wirklich erfolgreiches Küchenstudio-Marketing.

Klingt das gut? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!

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