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EM-Wette veranstalten

Die Europameisterschaft ist ein wichtiges Highlight im Fußballkalender, das sich hervorragend für Gewinnspiele wie eine EM-Wette eignet. Wir werden beleuchten, wie Sie die EM als Thema für Ihre Wette nutzen können und welche kreativen Ideen dabei zum Erfolg führen. Lassen Sie sich inspirieren und erfahren Sie, wie Sie die Fußballfans während der Europameisterschaft auf Ihre Seite bringen.

Promotion-Ideen rund um die Fußball-EM 2024

Die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland ist ein publicityträchtiges Thema, das die Massen begeistert und wirksam für Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen genutzt werden kann. Die Verknüpfung Ihres Unternehmens oder Produkts mit dem Thema Fußball stellt eine ideale Verbindung dar, um sich von Wettbewerbern abzuheben.

Unternehmen buhlen daher gerade vor und während der Großereignisse wie WM und EM mit Gewinnspielen oder Rabattaktionen regelrecht um die Aufmerksamkeit der Verbraucher. Längst sind Sportereignisse massentauglich geworden und gerade Unternehmen hoffen auf das große Geschäft.

Promotions und Marketingaktionen mit SPS

SPS unterstützt Sie dabei, medienwirksame Promotions und Marketingaktionen rund um das Thema Fußball zu konzipieren, umzusetzen und die ausgelobten Preisgelder abzusichern - zum vorab festgelegten Budget, ohne Risiko, ohne Kostenschwankungen.

Auf diese Weise hat Ihr Unternehmen die Möglichkeit, das Marketing-Budget noch erfolgreicher einzusetzen: Denn Sie können als Sponsor oder Veranstalter mit einem verhältnismäßig geringen Kostenaufwand hohe Gewinnsummen ausloben und von der Fußball-Begeisterung profitieren - medial wie auch finanziell. Steigern Sie die Wahrnehmung Ihres Produkts durch Konsumenten und Handelspartner sowie Ihren Abverkauf durch die Verknüpfung mit dem Großereignis 2024.

Unsere Gewinnspiel-Ideen

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Promotion rund um die Fußball-EM in einen Volltreffer verwandeln!

Hier erhalten Sie einen Einblick in verschiedene SPS-Promotions zur EM 2024 – mit unseren bewährten Konzepten liegt der Ball bereits auf dem Elfmeter-Punkt:

EM-Wette

Geld zurück für gekaufte Fernseher, 10% Rabatt auf alle Fußball-Fanartikel, 5% Rabatt für jedes Tor der deutschen Mannschaft oder steigende Rabatte mit jeder erreichten Runde im Turnierverlauf...

EM-Tippspiel

Gewinnen Sie an Image und Umsatz, indem Sie vom Fußball-Fieber profitieren und die Fußball-Expertise Ihrer Kunden mit attraktiven Preisen belohnen...

Sammel- & Gewinn-Aktionen

Diese Art von Promotion bietet sich branchen­übergreifend rund um ein image­trächtiges Thema wie die Fußball-EM 2024 an – profitieren Sie vom grassierenden Fußball- und Sammel­fieber der Konsumenten!

Code-Gewinnspiel

Gewinn­spiele mit Eingabe eines Zahlen­codes oder alpha­numerischen Codes sind ein beliebtes und universal einsetz­bares Tool zur Verkaufs­förderung und Steigerung der Kunden­bindung.

EM-Wette

Geld zurück für gekaufte Fernseher, 10% Rabatt auf alle Fußball-Fanartikel, 5% Rabatt für jedes Tor der deutschen Mannschaft oder steigende Rabatte mit jeder erreichten Runde im Turnierverlauf – nur einige Beispiele für die Verknüpfung von Verkaufsförderung und Performance der deutschen Fußballprofis.

Durch die Preisgeldabsicherung von SPS kann Ihr Unternehmen seinen Kunden eine echte Europameister-Wette anbieten: Ihre Kunden erhalten eine Rückerstattung aller in einem bestimmten Zeitraum getätigten Einkäufe (geschlossener Verträge, abgeschlossener Abonnements o.ä.), wenn die deutsche Fußball-Nationalelf die Europameisterschaft gewinnt. SPS errechnet die Eintrittswahrscheinlichkeit des von Ihnen beworbenen Ereignisses – und zahlt im Gewinnfall die ausgelobten Rabatte bzw. Rückerstattungsbeträge aus.

Natürlich funktioniert das Prinzip der Absicherung auch für den Fall, dass Unternehmen das Ausscheiden der Mannschaft z.B. vor dem Viertelfinale absichern und so ihren Kunden eine Entschädigung für entgangenen Fußball-Genuss anbieten möchten.

EM-Tippspiel

Gewinnen Sie an Image und Umsatz, indem Sie vom Fußball-Fieber profitieren und die Fußball-Expertise Ihrer Kunden mit attraktiven Preisen belohnen. Geben Sie Ihren Kunden z.B. die Chance, ein Preisgeld in Höhe von 1.000.000 € für ihre richtigen Tipps rund um die EM 2024 zu gewinnen:

Auf Ihrer Website, in Zeitschriften oder über Teilnahmekarten haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Tipps für alle Begegnungen der Fußball-Europameisterschaft abzugeben und für richtige Ergebnisse und Tendenzen Punkte zu erhalten. Erreicht ein Teilnehmer 130 von 204 möglichen Punkten gewinnt er 1.000.000 €.

Runden Sie Ihr EM-Tippspiel ab und vergeben Sie einen Zweitpreis für den Tipp-Meister: Wer das beste Gesamtergebnis erzielt hat, gewinnt einen garantierten Sponsorenpreis wie z.B. eine Dauerkarte für seinen Lieblingsverein – durch die Auslobung eines attraktiven Tippspiels gewinnen Sie Kunden und Aufmerksamkeit für Ihr Produkt.

Sammel- und Gewinn-Aktionen

Diese Art von Promotion bietet sich branchenübergreifend rund um ein imageträchtiges Thema wie die Fußball-EM 2024 an – profitieren Sie vom grassierenden Fußball- und Sammelfieber der Konsumenten!

Ihre Kunden ersammeln sich z.B. durch das Ausschneiden von Treuepunkten auf Produktverpackungen ihre Prämie rund um das Thema Fußball: Für 25 gesammelte Coupons gibt es z.B. ein EM-Maskottchen, für 50 gesammelte Coupons einen original EM-Markenfußball im Branding Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Marke und für 100 gesammelte Coupons das aktuelle Deutschland-Trikot zur Fußball-EM 2024. Bei Aktionen solcher Art sind Gewinner selbstverständlich vorprogrammiert – das finanzielle Risiko besteht für den Veranstalter einer solchen Promotion darin, dass die Promotion übererfolgreich ist. Was tun, wenn das eingeplante Budget und die getätigten Bestellungen für 10.000 Fußbälle reichen, sich aber bereits nach der halben Aktionslaufzeit abzeichnet, dass diese Menge um ein Vielfaches überschritten wird?

Und wohin mit den bereits bestellten 5.000 EM-Maskottchen, wenn die Aktionsteilnehmer davon nur 250 abgefordert haben, weil der Fußball im Vergleich so viel attraktiver erscheint als vor Aktionsstart angenommen?

Mit SPS als Partner genießen Sie maßgeschneiderte Sicherheit: Wir analysieren die Daten Ihrer geplanten Aktion, kalkulieren das finanzielle Risiko und übernehmen dieses auf Wunsch - ab dem von Ihnen gewünschten Prozent- oder Geldwert.

Veränderte Lieferkonditionen, Bestelltiming, Rücklaufzahlen, Verteilung der Rücksendungen auf die einzelnen Prämienstufen – es gibt viele Details, die bei solchen Aktionen durchdacht und vor allem finanziell kalkuliert sein wollen.
Lehnen Sie sich zurück und überlassen Sie diese Kalkulation den Experten bei SPS. Auf Wunsch übernehmen wir die gesamte Abwicklung der Promotion inkl. Bestellung von Prämien, Preis- und Konditionsverhandlungen mit Lieferanten, Versand an die Endkunden und Beschwerde- bzw. Problemmanagement. Führen Sie DIE Aktion rund um die Fußball-EM 2024 durch - im Wissen, dass Sie finanziell zu 100% abgesichert sind!

Code-Gewinnspiel

Gewinnspiele mit Eingabe eines Zahlencodes oder alphanumerischen Codes sind ein beliebtes und universal einsetzbares Tool zur Verkaufsförderung und Steigerung der Kundenbindung.

Drucken Sie z.B. einen 6-stelligen alphanumerischen Code auf oder in Ihre Produkte und loben Sie attraktive Sach- und Cashpreise mit Fußball-Bezug aus. Steht ein Konsument vor der Entscheidung, ein Produkt mit oder ohne Gewinnchance auf z.B. ein Auto oder einen 100.000 € Cashpreis zu kaufen, so wird diese Kaufentscheidung sehr deutlich für das Produkt mit der Gewinnchance ausfallen.

Je nach Umsetzung gibt der Teilnehmer seinen Code auf Ihrer Website oder über eine mobile App ein und sieht sofort, ob und welchen Preis er gewonnen hat. Sie sammeln wertvolle Konsumentendaten und können das Gewinnspiel z.B. mit einer kurzen Umfrage zum Produkt verbinden.

Die Auszahlung der Hauptpreise bzw. deren Gegenwert erfolgt ebenso wie auf Wunsch die Gestaltung und das Hosting des gesamten Gewinnspiels durch SPS - für ein vorher exakt festgelegtes Budget!

Weitere Promotionklassiker

Neben den genannten Ideen sind natürlich auch viele andere absicherbare Gewinnspiele zur Fußball-EM thematisierbar und umsetzbar – lassen Sie die Anzahl von Fußbällen, Trikots oder Schiri-Pfeifen in Behältern schätzen, bieten Sie ein Würfelspiel an, bei dem die Teilnehmer anstelle des klassischen Paschs die Seiten erwürfeln müssen, die „EM2024“ erkennen lassen … der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Gerne beraten wir Sie hinsichtlich einer zu Ihrem Produkt und Budget passenden Aktion rund um die Fußball-Europameisterschaft 2024.

Lassen Sie den Wettbewerb im Abseits stehen und gewinnen Sie Fans und Absatzvorteile für Ihr Unternehmen!