Schätzspiele sind eine unterhaltsame Art, Kunden zu binden und ihre Schätzfähigkeiten zu testen. Wenn Sie darüber nachdenken, ein Schätzspiel zu erstellen, sollten Sie einige wichtige Aspekte beachten. Unsere Experten bei SPS Clever Winning geben Ihnen wertvolle Tipps für die Konzeption und Umsetzung eines erfolgreichen Schätzspiels.
Wer gibt nicht gerne einen Tipp ab, wenn er dabei die Chance auf einen hohen Gewinn hat? Nutzen Sie dies für Ihre Marketingzwecke: Schätzt ein Teilnehmer richtig, gewinnt er das ausgelobte Preisgeld - SPS übernimmt das Risikomanagement.
Und so funktionieren unsere Schätzspiele:
Eine größere Anzahl an branchenspezifischen oder sonstigen Produkten nach Ihrer Wahl (z.B. Kaffeebohnen, Kronkorken, Geldscheine, Münzen, Osterhase, Christbaumkugeln etc.) werden in einem Behältnis ausgestellt oder auf einem Plakat/im Internet o.ä. abgebildet.
Um eine Manipulation des Gewinnspiels auszuschließen, wird nicht die tatsächliche Anzahl der Produkte als Gewinnzahl festgelegt, sondern eine zufällig gezogene Zahl aus einer durch Sie festgelegten und in Zusammenhang mit der Präsentation realistischen Spanne.
Tippt ein Teilnehmer exakt diese festgelegte Gewinnzahl, so gewinnt er das ausgelobte Preisgeld.
SPS übernimmt im Gewinnfall die Auszahlung des Preisgeldes und Sie freuen sich über den Gewinner Ihres Schätzspieles!