Die Wetterwette ist ein Gewinnspiel mit einem Überraschungsfaktor, der Ihre Kunden begeistern wird. Wenn Sie darüber nachdenken, eine Wetterwette zu veranstalten, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle: Als erfahrene Gewinnspiel Agentur geben wir Ihnen Tipps zur Konzeption und Umsetzung dieses Gewinnspiels. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kunden zum Mitfiebern und Wetten einladen können!
Verteilen Sie 100.000 € Weihnachtsgeld an Ihre Kunden, wenn an Heilig Abend z.B. 10 cm Neuschnee fallen ...
Sie versprechen Ihren Kunden Extra-Weihnachtsgeld, übernehmen ihre Stromkosten für den gesamten Winter oder z.B. eine Bar-Erstattung gekaufter Produkte, wenn die vereinbarten Konditionen eintreten. Fallen 10 cm Neuschnee, sind nicht nur Ihre Kunden glücklich. Auch Sie können mitfeiern, denn die Auszahlung des Preisgeldes übernimmt SPS!
Ihre Kunden werden die Wetterentwicklung mit großer Spannung verfolgen und Ihre Firma wird über den gesamten Gewinnspielzeitraum mit dem allgegenwärtigem Thema „Wetter“ in Verbindung gebracht. Kommt es am festgelegten Tag zum gewünschten Schneefall, wird Ihr PR-Erfolg zur Sensation!
Die hier vorgestellte Promotion bezeichnen wir als Conditional Rebate: Kopplung des Gewinns an das Eintreffen eines bestimmten Ereignisses. Die Promotion profitiert von einem medial interessanten Geschehen und Sie heben sich durch das Angebot an Kunden und Interessenten vom Wettbewerb ab.
Selbstverständlich ist auch (fast) jede andere nicht exakt voraussagbare Bedingung absicherbar: verschneite Ostern, die sommerliche Durchschnittstemperatur, ein Hitzerekord am Tag Ihres Firmenjubiläums, die Anzahl der Sonnenstunden über eine Cabrio-Saison hinweg oder Regen am Muttertag.... Egal, ob das Ereignis tatsächlich eintritt: Ihr Unternehmen gewinnt auf jeden Fall.