Skip to main content

Promotion Tools

Conditional Rebate

Bei dieser Art von Rabattaktionen bestimmen Sie Preisnachlässe für Ihre Kunden nach bestimmten Kriterien ("Conditional Rebate" = an den Eintritt einer bestimmten Bedingung bzw. eines bestimmten Ereignisses geknüpfter Rabatt) - und wie heben Sie sich deutlicher vom Wettbewerb ab als durch das Angebot eines einzigartigen Nachlasses oder einer Rückerstattung zur Verkaufsförderung?

  • Gewähren Sie Ihren Kunden 20% oder mehr Rabatt auf gekaufte Sommerreifen, wenn im April noch Schnee liegt.

  • Bei Niederschlag an einem bestimmten Tag (verregneter Muttertag, Schneefall an Heilig Abend o.ä.) erhalten Ihre Kunden einen nachträglich gewährten Rabatt auf die bei Ihnen zuvor gekaufte Küche.

  • Wird der Sommer besonders regnerisch, bieten Sie den Besuchern Ihres Biergartens am nächsten sonnigen Tag Freibier zu jeder gekauften Brotzeit als Trostpflaster an.

  • Bieten Sie eine Geld-zurück-Garantie auf Sonnenbrillen, falls die Sonnenscheindauer in diesem Jahr extrem gering ausfällt.

  • Gewähren Sie einen Rabatt auf gebuchte Urlaubsreisen, falls während des Urlaubs die Sonnenscheindauer in Deutschland höher ausfallen sollte als am Urlaubsort.

  • Bieten Sie ermäßigte Leasing-Konditionen auf Jahreswagen, wenn Ihr lokaler Profiverein ein bestimmtes Turnier oder Heimspiel gewinnt - oder als kleine Entschädigung für die Fans, falls er absteigt.

  • Rabattieren Sie die bei Ihnen gekauften Fernsehgeräte, wenn Deutschland Fußball-, Europa- oder Weltmeister wird.

Der Kreativität sind hier kaum Grenzen gesetzt.