Ein Tippspiel eignet sich ideal, um Ihr Produkt mit aktuellen Ereignissen zu verbinden und so vom Aufmerksamkeitswert dieses Ereignisses zu profitieren:
Bieten Sie Ihren Kunden die Chance, bei einem Tippspiel ihre Expertise unter Beweis zu stellen und damit bis zu 1 Million € zu gewinnen. Der Spielmechanismus ist bekannt und vielfach bewährt: Die Gewinnspielteilnehmer haben die Möglichkeit, den Ausgang eines Fußballspiels, eines Rennens oder eines anderen in der Zukunft liegenden Ereignisses zu tippen, um das ausgelobte Preisgeld zu gewinnen.
Jeder Mitspieler tippt ein oder mehrere Ergebnisse, Werte, Rangpositionen, Laufzeiten etc. Die Übermittlung der Tipps kann online, postalisch oder per SMS erfolgen.
Sämtliche Tipps der Mitspieler werden elektronisch erfasst und vor Bekanntgabe der offiziellen Ergebnisse des zu tippenden Ereignisses an SPS gesendet.
Lassen Sie Ihre Teilnehmer doch tippen, ...
.... wie die heutige Schlussnotierung des DAX und des Dow Jones lautet,
... wie die Endstände vom Viertelfinale bis Finale der Fußball-Weltmeisterschaft lauten,
... mit welchen Zeiten die Laufevents während der Leichtathletik-WM enden,
... welche Parteien mit welchem Wahlergebnis in den Bundestag einziehen oder
... in welcher Reihenfolge bzw. mit welchen Zeiten bestimmte Formel1-Fahrer im Ziel ankommen.
Die exakte Ausgestaltung des Gewinnspiels richtet sich auch in diesem Fall nach Parametern wie der Anzahl der Teilnehmer, der Höhe des Preisgeldes und Ihrem gewünschten Budget. Getippt werden können alle Ereignisse mit ungewissem Ausgang, die in der Zukunft liegen.
Stimmt das getippte Ergebnis eines Gewinnspielteilnehmers mit dem offiziellen Endergebnis überein, so ist dieser Teilnehmer um die ausgelobte Gewinnsumme reicher! Die Auszahlung des Preisgeldes übernimmt SPS.