Die Meisterschaft meisterhaft nutzen

Verkaufsförderung rund um das Thema Fußball

24.03.2009


Selten verlief das Rennen um den Meistertitel in der Fußball-Bundesliga so spannend wie in diesem Frühjahr. Aktuell trennt die ersten vier Mannschaften nur ein einziger Punkt, auf Platz 2 stehen zwei Teams (FC Bayern und VfL Wolfsburg), die exakt punkt- und torgleich sind. Es erwarten uns weitere neun Spieltage mit einigen Topspielen und die Spannung steigt – die Bundesligatabelle ist mittlerweile nicht nur bei absoluten Fußballfans beliebtes Diskussionsthema. Die Meisterschaft in aller Munde: Ein publicityträchtiges Thema, das die Massen begeistert – und wirksam für Ihre nächste Verkaufsförderungsaktion genutzt werden kann!

Bieten Sie Ihren Kunden z.B. eine Rückerstattung aller in einem bestimmten Zeitraum getätigten Einkäufe (getätigter Vertragszahlungen, bezahlter Abonnements o.ä.) an, wenn „Ihr“ Verein Deutscher Meister 2009 wird: Gerne beraten wir Sie bei der Umsetzung dieser Marketingaktion, die für Sie mit Sicherheit zur absoluten „Siegerwette“ wird – denn die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden, Ihrer Region und der Presse wird Ihnen sicher sein.

Natürlich ist die Absicherbarkeit solcher VkF-Aktionen nicht beschränkt auf das nationale Fußballgeschehen – eine Absicherung für den Fall, dass z.B. der FC Bayern als Sieger aus der UEFA Champions League hervorgeht, liegt momentan im Bereich von ca. 15 % des abgesicherten Volumens. Starten Sie einen Sonderverkaufstag und versprechen Sie Ihren Kunden die Erstattung des gesamten Einkaufsbetrages, wenn der FC Bayern am 27. Mai 2009 als Gewinner aus dem Finalspiel hervorgeht. Setzen Sie also z.B. 250.000,- € um, die SPS im Gewinnfall an Sie oder Ihre Kunden erstattet – diese Promotion kostet Sie lediglich 37.500,- € und ein Lächeln für die Presse (Preise gültig bis 31. März 2009. 12 Uhr).

Kein hoher Preis für eine so imageträchtige Verknüpfung der liebsten deutschen Sportart mit Ihrem Unternehmen bzw. Ihrem Produkt – gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten eine ideale Verbindung, um sich von Wettbewerbern abzuheben. Und das ohne finanzielles Risiko – denn die Auszahlung der abgesicherten Beträge übernimmt SPS für Sie!

Das sagen unsere Kunden über die SPS-Gewinnspiel-Absicherungen ...

Marcus Wailersbacher, Leiter Consulting, defacto Marketing GmbH:

„Die Absicherung von Gewinnspielen ermöglicht auch im Direktmarketing völlig neue kreative Möglichkeiten und bietet die Chance auf bisher nicht erreichte Rücklaufzahlen. Mit SPS sind hier nahezu keine Grenzen gesetzt, fast alles ist möglich.“

Treten Sie mit SPS in Kontakt!

E-Mail

Telefon

Fax

+49 (0) 89 - 94 30 46 - 80

Anfahrt

facebook

Google+

YouTube

XING

Team

Kontakt X