Weihnachts-Promotions mit SPS

Eine schöne Bescherung für Sie und Ihre Kunden

04.08.2009


Alle Jahre wieder … stellt sich die Frage nach der idealen, einfach durchzuführenden, attraktiven und gleichzeitig bezahlbaren Weihnachts-Promotion. Ein Gewinnspiel, das die Kunden und Teilnehmer in Scharen lockt und für Medienresonanz sorgt, ohne das Marketingbudget zu sprengen.

Hier zeigen wir Ihnen drei solcher Gewinnspiele – und wir halten noch weitere Ideen für Sie bereit. Kontaktieren Sie uns.

Das 100.000,- € - Schätzen: Stellen Sie in Ihrem Geschäft oder bei Kooperationspartnern Behälter auf, die mit einer großen Anzahl weihnachtlicher Gegenstände (z.B. Schokoladenweihnachtsmänner, Zimtsterne, Baumschmuck o.ä.) befüllt wurden. Alternativ können Sie natürlich solche Behälter auch in Ihrem Print-Medium oder auf Ihrer Website abbilden.

Ihre Kunden dürfen nun während des Gewinnspielzeitraumes ihren Tipp abgeben, wie viele der betreffenden Gegenstände in dem Behälter sind. Stimmt der Tipp eines Teilnehmers exakt mit der vorab festgelegten Gewinnanzahl überein, so erhält er das ausgelobte Preisgeld – ausbezahlt von SPS!

Die Wetterwette: „Wenn’s schneit, dann schneit’s“ – und zwar Extra-Weihnachtsgeld für Ihre Kunden und Extra-Umsatz für Sie: Die Chance auf 100.000,- € dürfte nicht nur in diesem Jahr etwas sein, das Ihre Kunden sich wünschen. Bieten Sie ihnen den Traumpreis – in Zusammenarbeit mit SPS!

Mit diesem Gewinnspiel maximieren Sie nicht nur Ihr verbleibendes Marketingbudget, sondern auch Ihre Umsätze zum Jahresende: Wenn es an Heiligabend um 12 Uhr am Ort Ihrer Wahl (z.B. dem Standort Ihres Unternehmens oder einem anderen markanten Punkt) schneit, gewinnen alle Teilnehmer, die sich während des Gewinnspielzeitraums bei Ihnen registriert oder einen Einkauf getätigt haben, ein Preisgeld in Gesamthöhe von 100.000,- €.

Sowohl die Preisgeldhöhe als auch die exakten Rahmenbedingungen der Schneewette können aufgrund unserer langjährigen Erfahrung mit dieser Art von Gewinnspiel Ihren Anforderungen und Ihrem Budget angepasst werden. Ob die Wette gewonnen oder verloren ist, stellt ganz offiziell und unabhängig der Deutsche Wetterdienst fest, der an Heiligabend an den entsprechenden Wetterstationen prüfen wird, ob die Anforderungen der Wetterwette erfüllt wurden oder nicht.

Die Absicherung und Auszahlung des Preisgeldes erfolgt über SPS, sodass Sie sich unbeschwert mit Ihren Kunden freuen können, wenn es an Heiligabend schneit. Wenn das nicht eine schöne Bescherung wird! Falls es übrigens nicht klappt mit der weißen Weihnacht – auch das Risiko verschneiter Ostern ist bei SPS in besten Händen!

Der Glastresor: Mit dem Glastresor von SPS bieten Sie Ihren Gästen und Kunden ein Gewinnspiel an, das jeden fesselt und fasziniert und gerade in der Vorweihnachtszeit heiße Gewinnchancen bietet. Ihre Teilnehmer tippen einen Code (4 - 8 Stellen) in das Display des elektronischen Tresorschlosses ein. Der erste Teilnehmer, der den Zahlencode knackt, gewinnt den ausgelobten Hauptpreis.

Der Tresor wird von SPS mit einer Gewinn-Kombination programmiert und Ihnen für Ihr Gewinnspiel zur Verfügung gestellt. Auch die Gewinn-Kombination erhalten Sie von uns vorab in einem versiegelten Sicherheits-Umschlag. Denn Sie und alle Teilnehmer sollen ja die tatsächliche Gewinnchance nachprüfen können, falls es keinen Gewinner gibt!


Die erprobten Gewinnspielkonzepte von SPS können so gut wie überall erfolgreich eingesetzt werden. Sei es, um mehr Anrufe für TV-Shows zu generieren, um die Besucherzahl an Messeständen zu erhöhen oder um am POS mehr Aufmerksamkeit auf das beworbene Produkt oder Unternehmen zu lenken und zusätzlichen Traffic und Umsatz vor den Feiertagen zu generieren.

Was gäbe es schließlich für ein besseres Timing für ein Gewinnspiel als die Vorweihnachtszeit: Wer freut sich gerade dann nicht über einen kleinen Zuschuss für Geschenke – oder natürlich einen großen!

Das sagen unsere Kunden über die SPS-Gewinnspiel-Absicherungen ...

Anja Leistner, Account Manager, T-Online International AG:

„Das abgesicherte Tippspiel mit SPS war der Publikumsmagnet bei der T-Punkt-Eröffnung in Frankfurt. Die Zusammenarbeit war rundum perfekt.“

Treten Sie mit SPS in Kontakt!

E-Mail

Telefon

Fax

+49 (0) 89 - 94 30 46 - 80

Anfahrt

facebook

Google+

YouTube

XING

Team

Kontakt X