Case Studies: Osterschätzspiele
Printmedien, Bauer Verlagsgruppe
18.02.2010
Aufgrund des großen Erfolges eines vorangegangenen Weihnachts-Schätzspiels in einer der Zeitschriften im Portfolio der Bauer Media Group bot der Verlag LeserInnen der Zeitschriften bella und Das Neue Blatt zu Ostern erneut die Möglichkeit, einen Geldpreis in Höhe von jeweils 100.000,- Euro zu gewinnen. Aufgabe der Teilnehmer war es, die exakte Anzahl von Ostereiern in drei Körben bzw. die Anzahl der Pünktchen auf Marienkäfern in einem Leiterwagen zu schätzen, die jeweils in der Zeitschrift abgebildet waren.
Am Ende des Gewinnspielzeitraums wurde verglichen, ob ein Teilnehmer mit seinem Tipp die vorab von SPS festgelegte Gewinnmenge getroffen hatte. Neben dem über SPS abgesicherten Hauptpreis konnten die Leser attraktive Sponsorenpreise wie Familienreisen, Wellness-Wochenenden und Oster-Schokoladenpakete gewinnen.