Umsatzsteigerung mit einem Schätzspiel

Variables Promotion-Konzept zur Absatzsteigerung

26.10.2011


Stellen Sie z.B. einen durchsichtigen Behälter auf, der mit einer großen Anzahl eines von Ihnen verkauften Produkts gefüllt ist oder bilden Sie eine große Anzahl bestimmter Gegenstände in einem Medium Ihrer Wahl ab. Ob Marienkäfer zum Frühlingsanfang, Eier zu Ostern, Schneeflocken zu Weihnachten – diese Aktion eignet sich für alle Gelegenheiten und Marketingzwecke. Ihre Kunden dürfen tippen, wie groß die Anzahl der von Ihnen gewählten Produkte ist. Tippt ein Teilnehmer exakt die richtige Anzahl, so gewinnt er das ausgelobte Preisgeld.

Wie aber ist der Mechanismus, der sich dahinter verbirgt? Die Gesamtzahl der zu erratenden Gegenstände wird nicht tatsächlich gezählt, sondern zufällig innerhalb der vom Kunden festgelegten Bandbreite festgelegt. Die Teilnehmertipps werden zusammen mit einem Zuordnungsmerkmal des Teilnehmers vom Kunden elektronisch erfasst, verschlüsselt und über einen FTP-Zugang übermittelt. Die Bereitstellung der benötigten Programme sowie die technische Hilfestellung erfolgt durch SPS. Die Kosten hierfür sind im SPS-Preis inbegriffen.

Nach erfolgreicher Datenübertragung wird dem Kunden der vorab festgelegte Gewinnbetrag zum Datenabgleich per eMail zugesandt. Der vorab gezogene Gewinnbetrag wird dem Kunden bereits vor Beginn des Gewinnspiels z.B. in einem versiegelten Umschlag zur Verfügung gestellt. Sollte es nach Ablauf der Aktion keinen Gewinner geben, kann zum Nachweis der Gewinnchance dieser Umschlag geöffnet werden.

Auf welche Weise Ihre Besucher die Tipps abgeben, bleibt Ihnen überlassen. Sie können beispielsweise Teilnahmekarten am POS auslegen, die Aktion online durchführen oder Ihre Postwurfsendungen mit Teilnahmecoupons versehen. Schätzt ein Teilnehmer die vorab festgelegte Gewinn-Anzahl, so gewinnt er das ausgelobte Preisgeld – ausbezahlt durch SPS Clever Winning!

Das sagen unsere Kunden über die SPS-Gewinnspiel-Absicherungen ...

Anja Leistner, Account Manager, T-Online International AG:

„Das abgesicherte Tippspiel mit SPS war der Publikumsmagnet bei der T-Punkt-Eröffnung in Frankfurt. Die Zusammenarbeit war rundum perfekt.“

Treten Sie mit SPS in Kontakt!

E-Mail

Telefon

Fax

+49 (0) 8122 - 55364 - 70

Anfahrt

facebook

Google+

YouTube

XING

Team

Kontakt X