Tresor-Gewinnspiel für das Smartphone

Case Study .wtv Württemberger Telefonbuchverlag

29.05.2012


Das SPS-Marketing wurde um ein neues Marketing-Tool erweitert: ein smartphone-optimiertes Zahlenschloss-Gewinnspiel mit der Chance auf Preise bis in Millionenhöhe kann nun von jedem werbetreibenden Unternehmen als neuestes Marketingtool eingesetzt werden. Jeder Besitzer eines Smartphones mit dem Betriebssystem Android oder iOS kann sofort und unkompliziert an diesem Gewinnspiel teilnehmen. 

Es handelt sich hierbei um ein komplett programmiertes, virtuelles Tresorspiel, welches speziell für Smartphones entwickelt wurde und mit dem Logo und den gewünschten Texten des anbietenden Unternehmens gestaltet werden kann. Die Gewinnspielteilnehmer werden über einen QR-Code oder einen sonstigen Link zu einer speziellen Mobilesite geleitet, auf der sie sich für das Gewinnspiel registrieren können.

Nach erfolgreicher Registrierung öffnet sich
die Oberfläche des mobilen Tresors. Hier kann nun der achtstellige Glücks-Zahlencode eingegeben werden.
Hat der Gewinnspielteilnehmer die richtige Zahlenkombination erraten, gewinnt er das ausgelobte Preisgeld.

Die Tresoroberfläche ist an einen sogenannten Draw Server gekoppelt, in den die vorab von SPS Clever Winning festgelegte Gewinn-Zahlenkombination einprogrammiert wurde und der jeden Teilnehmertipp in Echtzeit mit der Gewinnzahl abgleicht. Auf diese Weise ist eine sofortige Benachrichtigung des Teilnehmers möglich, ob der Hauptpreis gewonnen wurde.

Dem durchführenden Unternehmen wird ein sogenanntes Admin Tool bereitgestellt, über welches die aktuellen Teilnehmerzahlen und Spielerdaten jederzeit heruntergeladen
werden können.

Ein Referenzbeispiel des smartphonefähigen Online-Tresor-Gewinspiels: .wtv Württemberger Telefonbuchverlag hat die aktuelle Ausgabe seiner Telefonbücher mit einem speziellen QR-Code bedruckt: eine Einladung auf eine Gewinnchance von 111.111 € an alle Haushalte des Einzugsgebietes! Mit der entsprechenden App scannt der Teilnehmer diesen QR-Code und wird automatisch zu dem Tresor-Gewinnspiel geleitet. Nach einer unkomplizierten Anmeldung gibt der Teilnehmer einen achtstelligen Zifferncode ein und gewinnt mit etwas Glück 111.111 €.

SPS Clever Winning hat den Gewinnspiel-Mechanismus konzipiert, die komplette Programmierung und Umsetzung des smartphonefähigen Gewinnspiels verantwortet und das ausgelobte Preisgeld abgesichert. Ein Rundum-Sorglos-Paket also: Das werbetreibende Unternehmen liefert lediglich die Texte und Logos an, die in das Spiel integriert werden sollen, SPS kümmert sich um die Programmierung und Hosting des Gewinnspiels – und  zahlt im Gewinnfall das ausgelobte Preisgeld aus.

Möchten auch Sie dieses neue Marketingtool für Ihre nächste Kampagne nutzen, kontaktieren Sie uns gerne, damit wir ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Gewinnspiel-Konzept entwickeln können.

(Bildmaterial © SPS GmbH & Co. KG)

Das sagen unsere Kunden über die SPS-Gewinnspiel-Absicherungen ...

Jörg M. Diegmann, Leiter Trade-Gastromarketing Gruppe, Leiter Brandmanagement Regionale Marken

Warsteiner: „Wir sichern unsere Prämienaktionen regelmäßig über SPS Clever Winning ab. Wir vertrauen der Erfahrung des Unternehmens und dem Knowhow der Mitarbeiter und waren mit den Ergebnissen jeder einzelnen Aktion bisher mehr als zufrieden.“

Treten Sie mit SPS in Kontakt!

E-Mail

Telefon

Fax

+49 (0) 89 - 94 30 46 - 80

Anfahrt

facebook

Google+

YouTube

XING

Team

Kontakt X