Goldfieber XXL

toom Verbrauchermarkt lobt Millionengewinn aus

24.01.2012


Zur Wiedereröffnung eines neu renovierten toom Verbrauchermarktes in Hamburg stellte das Unternehmen seinen Kunden einen Goldgewinn im Wert von einer Million Euro in Aussicht. Jeder Kunde, der einen Einkauf von mindestens 30,- € tätigte, bekam an der Kasse ein Rubbellos. Auf insgesamt 10 Rubbellosen war die Chance auf den Millionengewinn verborgen. Wer eines dieser Gewinner-Rubbellose bekam, war auf jeden Fall schon mal ein Sieger. Denn diese 10 Teilnehmer wurden zusammen mit ihren Familien für das Wochenende vom 18. bis 20. November nach Hamburg eingeladen, um dort ihre Chance auf den Traumgewinn wahr zu nehmen.

Vor dem toom Verbrauchermarkt wurde ein Zelt aufgestellt, in dem das Gewinnspiel stattfand. Dort war ein gläserner Tresor aufgebaut – verschlossen mit einem vierstelligen Zifferncode. Aufgabe der Teilnehmer war es nun, diesen Code zu knacken. Da kein Teilnehmer exakt die richtigen vier Ziffern wählte, wurde noch vor Ort der versiegelte Umschlag geöffnet, der die Gewinnkombination enthielt. Die Kombination wurde in den Minicomputer des Glastresors eingetippt und der Tresor öffnete sich. Damit war für jeden der Teilnehmer ersichtlich, dass sie mit etwas Glück die eine Million Euro tatsächlich hätten gewinnen können.

Doch niemand musste mit leeren Händen nach Hause gehen, denn jeder erhielt einen sicheren Gewinn – unter anderem zwei Flat Screens, zwei Reisen, ein Fiat 500 und zwei Waschmaschinen.

Die Aktion war ein voller Erfolg, sowohl für die Kunden als auch für den toom Verbrauchermarkt: Die Anzahl der Kunden, welche Waren im Wert von mehr als 30,- € kauften, ist während des Gewinnspielzeitraums erheblich angestiegen.

Schon im Jahr 2010 fand eine ähnliche Aktion statt. Die Qualifikation war unverändert – Ausgabe von Rubbellosen bei einem Einkauf von über 30,- € – jedoch das Preisgeld von einer Million Euro musste mit sechs Schüssen auf eine Torwand gewonnen werden.

Das sagen unsere Kunden über die SPS-Gewinnspiel-Absicherungen ...

Marcus Wailersbacher, Leiter Consulting, defacto Marketing GmbH:

„Die Absicherung von Gewinnspielen ermöglicht auch im Direktmarketing völlig neue kreative Möglichkeiten und bietet die Chance auf bisher nicht erreichte Rücklaufzahlen. Mit SPS sind hier nahezu keine Grenzen gesetzt, fast alles ist möglich.“

Treten Sie mit SPS in Kontakt!

E-Mail

Telefon

Fax

+49 (0) 89 - 94 30 46 - 80

Anfahrt

facebook

Google+

YouTube

XING

Team

Kontakt X