(Geld-)Regen für Ihre Kunden zu Ostern

April, April, der macht was er will

26.02.2021


(Geld-)Regen für Ihre Kunden zu Ostern
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Wie Sie die aktuellen Temperatursprünge und Aussicht auf Öffnung des Handels durch ein einfaches und cleveres Konzept zur Verkaufsförderung nutzen.

Geht es Ihnen auch so? So richtig berechenbar ist in aktuellen Zeiten immer weniger. Umsatzziele, Abverkaufszahlen, Öffnungszeiten... Deutschland fährt weiter auf Sicht und es heißt, sich unternehmerisch klug vorzubereiten auf das, was kommt, wenn der Handel seine Pforten wieder öffnen darf. Dazu passen Wetterumschwünge und Temperatursprünge von bis zu 30 Grad binnen 7 Tagen. Wer soll da noch den Überblick bewahren?

In Zeiten erschwerter Planbarkeit haben wir gerade deshalb eine klar kalkulierbare und schnell umsetzbare Marketing-Idee für Sie. Sie wollen Kunden zügig nach Wieder-Eröffnung in Ihrer Filiale oder generell in Ihrem Online-Shop begrüßen? Dann bieten Sie Ihren Kunden mit einer Wetter-Wette einen weiteren Grund speziell bei Ihnen – und gerade nicht bei ihrem Mitbewerber – einzukaufen:

Bei der klassischen Wetterwette erhalten z.B. alle Ihre Kunden, die während des Gewinnspielzeitraums bei Ihnen einen Einkauf getätigt und/oder sich registriert haben, den kompletten Wert oder einen Teil ihres Einkaufs rückerstattet. Nämlich dann, falls in einem bestimmten Zeitfenster zu Ostern an einem von Ihnen bestimmten Ort eine gewisse Menge an Niederschlag gemessen wird. Sie heben sich also durch ein attraktives und gut kommunizierbares Angebot wie „Ostern fällt ins Wasser? – Wir übernehmen Ihren Einkauf!“ vom Wettbewerb ab, schaffen Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen und sorgen für gesteigerte Abverkäufe!

Sowohl die Preisgeldhöhe als auch die exakten Rahmenbedingungen dieser Wette können aufgrund unserer langjährigen Erfahrung Ihren Anforderungen und Ihrem Budget angepasst werden. Ob der Geldgewinn für Ihre Kunden eingetreten ist, stellt ganz offiziell und unabhängig der Deutsche Wetterdienst fest. Nutzen Sie obige Mechaniken als einfache Kundenbindungs- und Verkaufsförderungsinstrumente. Zahlreiche Möbelhäuser, Küchenstudios und Elektrofachmärkte haben dieses Erfolgskonzept zur Absatzsteigerung schon für sich entdeckt.

Die Absicherung und Auszahlung des Preisgeldes (Gesamtsumme der im Aktionszeitraum getätigten Einkäufe bzw. prozentualer Anteil des angebotenen Nachlasses/Rabattes) erfolgt über SPS Clever Winning, so dass Sie sich unbeschwert mit Ihren Kunden auch über starken Regen freuen können. Ganz getreu Karl Valentins: „Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch“. Nutzen Sie die SPS-Erfolgsformel und erreichen Sie bereits mit einem Budget im einstelligen Prozentbereich die maximale Kunden-Aufmerksamkeit innerhalb Ihrer Zielgruppe.

Und sollten Sie eher an Schnee zu Ostern oder 28 Grad an Pfingsten glauben: kein Problem. Wir konzipieren die Bedingungen örtlich und zeitlich ganz nach Ihrem Wettergefühl und der Botschaft, welche Sie an Ihre Kunden senden möchten.

 


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Das sagen unsere Kunden über die SPS-Gewinnspiel-Absicherungen ...

Walter Grün, Inhaber und Gründer CMC – Cross Marketing Consulting

„CMC realisiert innovative und smarte Mehrwertkonzepte zur profitablen Umsatzsteigerung und Brand Activation. Durch die Kooperation mit SPS verhelfen wir unseren Kunden zu noch attraktiveren und medienwirksamen Verkaufsförderungsaktionen und sichern deren finanzielle Risiken zuverlässig ab. Egal, ob Gratistest oder Code-Gewinnspiel: Gemeinsam liefern CMC und SPS einen starken Mehrwert für Brand Building und Activation – zu einem festen Budget.“

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