Ideen zur Absatzsteigerung, wenn Deutschland wieder öffnet

Ob in der Filiale, im Online-Shop oder bei Click & Collect: Von abgesicherten Gewinnspielen profitieren Sie und Ihre Kunden!

22.02.2021


Ideen zur Absatzsteigerung, wenn Deutschland wieder öffnet
Kaique Rocha, Pexels

So richtig weiß wohl niemand, in welcher Form jener Virus unsere Gesellschaft und unseren Alltag weiterhin begleiten wird. Eines ist jedoch sicher: Geschäfte werden wieder öffnen und der Groß- und Einzelhandel wird Wege finden, seinen Kunden attraktive Einkaufserlebnisse zu ermöglichen.

Wo stehen Sie aktuell mit Blick auf die schrittweise Öffnung Ihres Geschäfts oder Ihrer Filialen? Sicherlich haben Sie Personal geschult und Raumkonzepte entworfen, welche den gesetzlichen Vorgaben entsprechen.
Doch neben diesen organisatorischen Fragen steht natürlich der Abverkauf Ihrer Waren nach dem Lockdown im Vordergrund und damit Ihr Umsatz „nach Corona“:

Wie setzen Sie nach der Wiederöffnung Kaufanreize und setzen sich vom Wettbewerb ab; wie schaffen Sie es, Umsatz zu generieren und die Abverkäufe zu steigern, sobald die Konsumenten wieder zurück in die Geschäfte kommen?

Hier bietet Ihnen die SPS eine aufmerksamkeitsstarke Marketing-Idee mit abgesicherter Gewinnmechanik! Sie verknüpfen jeden Kauf in Ihrer Filiale über ein Code-Gewinnspiel mit der Chance auf einen Geld- oder Sachgewinn für Ihre Kunden.

Wie das funktioniert?

Loben Sie z.B. als Anreiz, zwischen dem 01. und 31. März bei Ihnen einzukaufen, Preise im Gesamtwert von 100.000,- € aus – oder den gleichen Betrag als aufmerksamkeitsstarken Haupt-Gewinn. Ihre Kunden nutzen einen von Ihnen beim Einkauf erhaltenen Code oder auch die Kassenbeleg-Nr. als ihren persönlichen Glückscode zur Gewinnspielteilnahme. Am 01. April gleichen Sie alle teilnehmenden eingesendeten Glückscodes gegen eine (oder mehrere) zuvor gezogene Gewinnnummer(n) ab. Als Trostpreise erhalten Ihre Kunden z.B. Gutscheine für den nächsten Einkauf, um die Kunden weiter an Ihr Geschäft zu binden. Im Gewinnfall sorgen Sie so zur „Wiedereröffnung“ für beste Laune bei Ihren Kunden und einen emotionalen Start in das verspätet gestartete Shopping Jahr 2021.

Alternativ können die Kunden über eine von SPS bereitgestellte Software, die Sie an Ihre Website anbinden, ihren Glückscode direkt online abgleichen und erfahren sofort, ob sie zu den glücklichen Gewinnern gehören.

Ihr Risiko? Keines. Lediglich ein fest kalkulierter Betrag für die Absicherung des ausgelobten Preises wird fällig. Im Gewinnfall wird das Preisgeld bzw. die gewonnenen Sachpreise durch SPS ausbezahlt!

Ihr Mehrwert? Sie schaffen attraktive Kaufanreize und sorgen für steigende Abverkäufe, indem Sie sich vom Wettbewerb abheben und Ihren Kunden attraktive Gewinne anbieten – alles was diese dafür tun müssen, ist bei Ihnen einzukaufen, den Rest besorgt ein Quäntchen Glück.

Diese Mechanik ist universell einsetzbar: Sie können das Code-Gewinnspiel direkt an Ihren Online-Shop anbinden oder Ihren Click & Collect-Kunden vor Ort anbieten. Das Vorgehen ist das gleiche: der Kunde erhält bei seinem Einkauf einen Code zugespielt, welcher ihm eine weitere Gewinnchance einräumt.

Sie können die Kosten für diese Verkaufsförderungsaktion vorab klar definieren und liefern Ihren Kunden überzeugende Argumente, (nicht nur) den nächsten Einkauf bei Ihnen zu tätigen!

Wir stehen in den Startlöchern und sind bereit, wenn der Handel in Deutschland seine Türen wieder öffnet. Wir planen mit Ihnen Ihre Verkaufsförderungsmaßnahme – während oder nach dem Lockdown. Sobald wir Ihr Konzept für Sie erstellt und durchkalkuliert haben, garantieren wir Ihnen eine zeitnahe Umsetzung. Ihr SPS-Umsatz-Turbo ist bereit, wenn Sie es sind!

Sprechen Sie uns an. Gemeinsam finden wir die passende Mechanik für Ihre Branche und Ihr Budget!


Weitere News

(Geld-)Regen für Ihre Kunden zu Ostern
April, April, der macht was er will

Der Blick nach vorne: Marketing rund um die Fußball-EM 2021 - Idee 3
Sammel-/Prämienaktion – Hamstern zum Gewinn

Der Blick nach vorne: Marketing rund um die Fußball-EM 2021 - Idee 2
EM-Tippspiel – Der Allrounder für Ihr Marketing

Das sagen unsere Kunden über die SPS-Gewinnspiel-Absicherungen ...

Thomas Bergmann, Managing Director, Häberlein & Mauerer AG:

„Erst durch die Absicherung einer hohen Gewinnsumme von SPS konnte aus einer verrückten Idee eine Veranstaltung umgesetzt werden, bei der das Medien-Echo all unsere Erwartungen übertroffen hat.“

Treten Sie mit SPS in Kontakt!

E-Mail

Telefon

Fax

+49 (0) 8122 - 55364 - 70

Anfahrt

facebook

XING

Team

Kontakt X