Referenzen

Radio Energy - Millionenspiel

Radio Energy Berlin kürte im Rahmen einer Moderatorenjagd den ersten deutschen Radio Euro-Millionär.

Um die Hörerfrequenz des Berliner Senders zu steigern, führte Radio Energy eine Moderatorenjagd durch: Über mehrere Wochen war Jan Hahn, Moderator der gleichnamigen Energy Morning Show, täglich an anderen Orten in Berlin unterwegs. Während seiner Show erhielten die Hörer jeden Tag Hinweise über den Aufenthaltsort des Moderators. Wer Jan Hahn auf dieser Schnitzeljagd durch die Hauptstadt entdeckte, musste den Moderator noch mit einem vom Sender vorgegeben Satz begrüßen und hatte damit die Chance auf den Mega-Gewinn in Höhe von 1 Million €. Sieben der 13 versiegelten Umschläge, die Jan Hahn dem jeweiligen Tagesteilnehmer präsentierte, enthielten das Energy-Logo als Gewinnsymbol. Und genau sieben der 13 Umschläge durfte jeder Teilnehmer auch auswählen und öffnen. Der Student Martin H. bewies ein ruhiges und äußerst glückliches Händchen bei seiner Auswahl. und wurde so zum ersten Radio Euro-Millionär Deutschlands. Sowohl für den frisch gebackenen Millionär als auch für Radio Energy, war die durch SPS abgesicherte Promotion ein absoluter und einzigartiger Erfolg.

Markus Krane, Programmdirektor, Radio Energy Berlin: "Selten habe ich mit einem so innovativen Unternehmen zusammengearbeitet (…), wir erreichten das zweithöchste Durchschnittsstundenergebnis unserer Geschichte."

Kontakt

SPS GmbH & Co. KG
Sales Promotions & Solutions

Am Gries 4f
D-85435 Erding

Tel +49 (0) 8122 - 55364 - 60
Fax +49 (0) 8122 - 55364 - 70

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.cleverwinning.de

Bleiben Sie in Kontakt

 
© SPS GmbH & Co. KG