Skip to main content

Referenzen

Warsteiner Kronkorken-Meisterschaft

Zur Absatzsteigerung und zum Ausbau des Bekanntheitsgrades führte die Warsteiner Brauerei Haus Cramer ein Check and Win- /Code-Gewinnspiel durch, bei dem unique Gewinncodes auf den Kronkorken-Unterseiten von 135 Millionen Aktionsflaschen abgebildet waren.

Diese leicht verständliche und unkompliziert umzusetzende Art der Consumer Promotion wird gerade im FMCG- und Brauereisektor gerne und regelmäßig eingesetzt, um Marktanteile zu sichern, den Absatz zu erhöhen und neben Brand Awareness auch zusätzliche Flächen bei Handelspartnern zu erzielen. Um die Aktion für ihre Kunden attraktiv zu gestalten, entschied sich die Marke, im Rahmen ihrer "Kronkorken-Meisterschaft", 90 Mercedes Benz C-Klasse im Wert von jeweils 24.000 € als Hauptpreise auszuloben. Die Hauptgewinne waren direkt daran zu erkennen, dass zusätzlich zum Gewinncode unter dem Kronkorken ein PKW als Gewinnsymbol angebracht wurde. Neben den attraktiven Hauptpreisen gab es über 7 Millionen weitere Streugewinne, wie bspw. Gutscheine und Mini-Abos, zu gewinnen. Die Absicherung und Auszahlung der Preisgelder sowie die Betreuung der kompletten Kronkorken-Aktion übernahm hier wie bereits bei vergangenen Aktionen der Marke SPS Clever Winning.

Warsteiner nutzte die Übergabe der Fahrzeuge an die glücklichen Gewinner am Besucherzentrum der Warsteiner Welt in Verbindung mit einer Brauereiführung und entsprechenden Dokumentation in Social Media zur Kundenbindung und Generierung zusätzlicher Reichweite.

Jörg M. Diegmann, Leiter Trade-Gastromarketing und Leiter Brandmanagement Regionale Marken: "Wir sichern unsere Prämienaktionen regelmäßig über SPS Clever Winning ab. Wir vertrauen der Erfahrung des Unternehmens und dem Knowhow der Mitarbeiter und waren mit den Ergebnissen jeder einzelnen Aktion bisher mehr als zufrieden."