Skip to main content
 
 

Autohandel-Promotion: Gewinnspiele und Marketingideen
für Ihr Autohaus

Digitalisierung, zunehmender Wettbewerb, technologische Umwälzungen - das sind große Herausforderungen für den Automobilhandel. Im Wandel befindliche Kundenwünsche kommen noch hinzu. Deshalb wird es für Sie als Automobilhändler zusehends wichtiger, die Zahl der Erstbesuche im Autohaus zu erhöhen und gleichzeitig bestehende Kunden noch fester an sich zu binden. Dazu brauchen Sie klug gewählte Aktionen für ihr Promotion Marketing.

Gewinnspiele mit abgesicherten Preisgeldern sind ein unverzichtbarer Bestandteil im Marketing-Mix des Autohandels: Setzen Sie sich vom Wettbewerb ab und sorgen Sie für Aufmerksamkeit für Ihr Autohaus und Ihre Marke, indem Sie Interessenten spielerisch werben und bestehende Kunden durch attraktive Gewinnchancen an sich binden. Damit sorgen Sie für Kundenfrequenz, setzen Kaufimpulse und stimulieren Ihren Abverkauf.

Nutzen Sie ein Mailing, ein Firmenjubiläum, den nächsten saisonalen Reifenwechsel oder eine Modelleinführung, um Ihre Zielgruppe für sich zu gewinnen: Welcher potenzielle Käufer entscheidet sich nicht eher für ein Autohaus, das ihm die Chance auf ein Traumauto, einen hohen Bargeldpreis, werthaltige Zugaben oder gar einen 50%igen Rabatt auf den Kaufpreis anbietet?

Natürlich sind mit Gewinnspielen und Rabattaktionen finanzielle Risiken verbunden. Daher sollten sie solch ein Vorhaben mit einem starken Partner umsetzen:
SPS unterstützt Sie bei der Konzeption Ihrer nächsten Verkaufsförderungsmaßnahme und sichert die ausgelobten Preise und Rabatte finanziell ab! Gegen Zahlung einer Einmalvergütung übernimmt SPS das Auszahlungsrisiko im Gewinnfall. Mit einer solchen Gewinnspiel Absicherung setzen Sie Ihr Autohaus und Ihre Fahrzeugmodelle aufmerksamkeitsstark in Szene und Ihr Marketing-Budget noch erfolgreicher ein.

Wählen Sie aus vielen kreativen Promotion Ideen für Ihr Autohaus: