Skip to main content

Referenzen

Erfolg für "Knack Dich Reich! Die Millionenwoche"
Das größte SMS-Gewinnspiel aller Zeiten!

"Soll das ein Witz sein" fragte Jana K. (30) aus Brandenburg, als sie kurz vor Mitternacht einen Anruf der ProSiebenSat.1 Media AG erhielt. Zwar hatte Sie sich fleißig am größten SMS-Gewinnspiel aller Zeiten auf ProSieben, Sat.1 und Kabel 1 beteiligt, aber dass es ihr tatsächlich gelingen sollte durch Tippen der richtigen Buchstabenkombination den Tresor zu knacken und damit ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro zu gewinnen, das konnte sie sich nicht vorstellen und hielt das Ganze erst einmal für einen Scherz!

Unter dem Motto "Knack Dich Reich! Die Millionenwoche" veranstalteten die Sender Pro Sieben, Sat 1 und Kabel 1 in Kooperation mit SPS ein Gewinnspiel, bei dem täglich ein Preisgeld von bis zu

1.000.000 Euro winkte. SPS übernahm hier nicht nur die Absicherung der Preisgelder, sondern freute sich zusammen mit der SevenOneIntermedia-Gruppe auch über mehrere 10.000 Euro-Gewinne und übernahm deren pünktliche und zuverlässige Auszahlung von.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, konnten Zuschauer täglich zwischen 20:00 Uhr und 23.30 Uhr eine 6-stellige Buchstabenkombination (Tresorcode) per SMS an die vom Veranstalter der Promotion angegebene Adresse senden. Pro Runde wurde jeweils ein Buchstabe der vorab durch SPS festgelegten Buchstabenkombination gezogen und mit dem jeweiligen Tipp der Teilnehmer abgeglichen. Wurde die richtige Buchstabenkombination von keinem der Teilnehmer getippt, so veröffentlichte die SevenOneIntermedia-Gruppe einen weiteren Buchstaben und so ging es immer weiter.

Gelang es einem Teilnehmer, in der ersten Spielrunde alle 6 Buchstaben richtig zu tippen, winkten diesem oder dieser Glücklichen ein Gewinn in Höhe von 1.000.000 Euro. Wurde die Glückskombination nicht geknackt, so verringerte sich der zu gewinnende Betrag in jeder Runde um eine "0" am Ende.