Skip to main content

Basketball Gewinnspiele - Tipps vom Experten

Basketball ist eine Sportart, die viele Menschen begeistert. Warum also nicht ein Basketball-Gewinnspiel veranstalten? Unsere Experten bei SPS Clever Winning stehen Ihnen zur Seite, um Ihnen bei der Konzeption und Umsetzung zu helfen. Erfahren Sie, wie Sie ein erfolgreiches Basketball-Gewinnspiel planen können.

Basketball-Gewinnspiele mit Clever Winning

Mittellinienwurf

Der oder die per Zufall ausgewählten Teilnehmer dürfen einen Wurf von der Mittellinie (Distanz mind. 13,11 m) des Basketballfeldes in einen der beiden Körbe absolvieren. Die Teilnehmer haben dabei genau einen Versuch. Trifft der Ball in den Korb, hat der Teilnehmer das abgesicherte Preisgeld in Höhe von 50.000 € gewonnen.

SPS Clever Winning übernimmt im Rahmen der Preisgeldabsicherung die Auszahlung des ausgelobten Preises und Sie freuen sich über Ihren Gewinner!

Dieses Gewinnspiel ist besonders gut zur Aktivierung des Sponsorings geeignet, da es eine direkte Verbindung zum Sportevent schafft.

Halfcourt-Programm

Der zufällig ausgewählte Teilnehmer hat die Aufgabe, zwei seiner drei Würfe von der Mittellinie im Korb zu versenken. Hierbei hat ein Wurf vom exakten Mittelpunkt der Mittellinie zu erfolgen, die beiden anderen Würfe jeweils drei Meter nach links und drei Meter nach rechts auf der Mittellinie versetzt.

Bei zwei von drei Treffern erfreut sich der Teilnehmer über den ausgelobten Gewinn, SPS Clever Winning übernimmt im Rahmen der Preisgeldabsicherung die Auszahlung des ausgelobten Preises.

Wurf-Countdown

Der Teilnehmer hat 24 Sekunden Zeit, um folgende vier Würfe in einem Basketball-Korb zu platzieren: einen Lay-up, einen Free-throw, einen Top-of-the-Key und einen Halfcourt-Shot.

Jeder neue Wurf bzw. jede neue „Aufgabe“ darf erst dann in Angriff genommen werden, wenn der vorangegangene Wurf erfolgreich im Korb platziert wurde. Der Teilnehmer kann seinen Ball innerhalb des Zeitlimits beliebig oft werfen. Gelingen einem Teilnehmer alle vier Würfe in der vorgegebenen Zeit, so hat er das aufsgelobte Preisgeld gewonnen.

Ein Wurf-Countdown bietet eine ideale Möglichkeit, Ihr Markensponsoring bei einem Basketballspiel im Rahmen eines Sponsor-of-the-Day Events zu aktivieren.

Around the world

Der Teilnehmer hat 5 Bälle zur Verfügung, die er von der 3-Punkte-Linie aus innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens im Korb versenken muss. Die ersten vier Bälle stehen jeweils für einen bestimmten Geldwert (z.B. 10.000,- €), der fünfte Ball, der sog. „money ball“, steht für einen weitaus höheren Geldbetrag (z.B. 100.000,- €). Die Preisgelder werden je nach Erfolg des Kandidaten kumuliert.

SPS Clever Winning übernimmt im Rahmen der Preisgeldabsicherung die Auszahlung des ausgelobten Preises und Sie freuen sich über Ihren Gewinner!