Skip to main content

Fußball Gewinnspiele - Tipps vom Experten

Fußball ist die beliebteste Sportart der Welt und bietet zahlreiche Möglichkeiten für Gewinnspiele. Unsere Experten bei SPS Clever Winning helfen Ihnen dabei, ein Fußball-Gewinnspiel zu planen, das Ihre Kunden begeistern wird. Erfahren Sie, wie Sie die Begeisterung für Fußball nutzen können und was Sie bei einem Fußball Gewinnspiel beachten müssen.

Fußball Gewinnspiele mit Clever Winning

Torwand­schießen

Torwandschießen ist DIE aufmerksamkeitsstarke Promotion. Mit Sicherheit versucht sich jeder gerne an der berühmten Torwand!

Die klassische Torwand hat zwei Löcher, die diagonal angebracht sind. Berühmtestes Beispiel ist die Torwand der ZDF Sportschau. Jeder Kandidat stellt sich im Abstand von sieben Meter von der Torwand auf und hat nun die Aufgabe, mit sechs Schüssen sechs Treffer zu landen – drei in das untere und drei in das obere Loch.

Gelingt es einem Teilnehmer, alle sechs Schüsse regelgerecht zu versenken, gewinnt er das ausgelobte Preisgeld. Alternativ kann das Preisgeld auch bereits bei fünf Treffern von sechs Schüssen ausgelobt werden.

Egal, für welche Variante Sie sich entscheiden: SPS kümmert sich um die finanzielle Absicherung und Sie freuen sich über Ihren Gewinner!

Fußball-Mittellinienschuss

Lassen Sie die Fans eines Fußballvereins während der Halbzeit ihr fußballerisches Geschick beweisen und bei einem gelungenem Mittellinien-Schuss ein Preisgeld von z.B. 100.000,- € gewinnen!

Aus der Zuschauermenge werden per Zufall beispielsweise 3 Kandidaten ausgewählt, die während der Halbzeit auf das Spielfeld kommen.

Ein Kandidat nach dem anderen versucht nun, von der Mittellinie aus (Schussdistanz mindestens 45 Meter) einen Schuss ins offene Tor zu platzieren.

Zur Verminderung der Absicherungskosten kann alternativ das Tor vom Boden aus durch eine mindestens 61 cm hohe Barriere begrenzt werden. Dies dient der Sicherstellung, dass der Ball direkt und ohne den Boden zu berühren ins Tor geschossen wird. Diese Barriere kann natürlich nach Ihren Wünschen, z.B. mit Ihrem Firmenlogo bedruckt, gebrandet und so als zusätzliche Werbefläche genutzt werden.

Gelingt es einem der Kandidaten, ein reguläres Tor zu erzielen, ohne dass der Ball zuvor den Boden berührt, so gewinnt er das ausgelobte Preisgeld. SPS Clever Winning übernimmt die Auszahlung - und wünscht Ihnen zielsichere Schützen!

Pfosten, Latte, Pfosten

Sie suchen nach einem Gewinnspiel, das Ihrem (oder dem von Ihnen gesponserten) Verein höhere Besucherzahlen und Kartenverkäufe und nebenbei noch eine rundum positive PR beschert? Dann führen Sie doch beim nächsten Heimspiel folgendes Gewinnspiel durch und bieten Sie den Fans für drei Schuss und drei Treffer ein Preisgeld von z.B. 100.000,- € an:

Sie können die Teilnehmer entweder vor Ort aus den Zuschauern im Stadion auswählen oder eine Registrierung vorab durchführen, die als Nebeneffekt noch den Aufbau einer Fan- bzw. Interessentendatenbank bietet.

Die Teilnehmer, die für die Promotion ausgewählt werden, dürfen einen Fußball aus 11 Metern (Elfmeterpunkt) mittig auf ein Fußballtor schießen. Beim ersten Schuss muss hierbei einer der beiden Pfosten getroffen werden, beim zweiten Schuss die Latte und beim dritten Schuss der Pfosten, der nicht beim ersten Schuss anvisiert wurde. Der Ball muss nach jedem Schuss direkt ins Spielfeld zurückspringen und dort liegen bleiben.

Der erste Teilnehmer, dem es gelingt, mit drei Schüssen einen Pfosten, die Latte und dann den anderen Pfosten zu treffen, ohne dass sich der Ball außerhalb des Spielfeldes befindet, hat das ausgelobte Preisgeld gewonnen.

Die Absicherung und damit Auszahlung im Gewinnfall übernimmt SPS - Sie lehnen sich zurück, freuen sich über Ihren Gewinner und üben Ihr schönstes Lächeln für die Presse!