Skip to main content

Referenzen

Flasche auf. Film ab.
Die Spreequell Jubiläumsaktion

"Deckel auf – Kleeblatt drin? Glückwunsch. Du gehst ins Kino." Mit diesen Worten versetzte Spreequell innerhalb ihrer Jubiläumsaktion ihre Kunden rund um Berlin/Brandenburg ins Sammelfieber. Die SPS übernahm bei dieser großangelegten Aktion der Berliner Mineralwassermarke zum 50-jährigen Bestehen die Erstattung aller anfallenden Kosten für eingelöste Gewinner-Deckel.

Um freien Eintritt für eine Person für einen Kinofilm nach Wahl zu erhalten, musste man lediglich eine Aktionsflasche kaufen und darauf hoffen, dass sich in der Innenseite des Flaschendeckels eine Gravur in Form eines Kleeblatts sowie eine Gewinnbenachrichtigung befindet.

Mit dieser Art der Rücklaufabsicherung war es der Berliner Marke möglich, zwei Marketing-Ziele zu erreichen: zum einen konnten Spreequell-Kunden durch die Sammelaktion für Ihre Treue belohnt werden und somit der Bekanntheitsgrad der Marke ausgebaut werden, zum anderen konnte mit Durchführung der Promotion der Absatz gesteigert werden.

"Unterstützt durch die SPS konnten wir eine für unser Unternehmen erfolgreiche und unsere Kunden spannende Sammelaktion durchführen. Die Zusammenarbeit – von der Vertragserstellung über die Prüfung der erhaltenen Deckel aller teilnehmenden Kinos bis hin zur Auszahlung der Gewinne – funktionierte einwandfrei und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte".
(Susanne Liedtke, Marketingmanagerin)