Skip to main content

Referenzen

Die B304.de Weihnachtswette - BistrickMedia

Schneit es oder regnet es am Heiligabend zwischen 12 und 13 Uhr? Der SNOWDOWN hat in seiner zweiten Runde eine Gewinnerin hervorgebracht!

Die vom Verlag BistrickMedia, initiierte Schneewette für das hauseigene Nachrichtenportal B304.de fand an Weihnachten 2023 zum zweiten Mal statt – und dieses Mal gab es eine glückliche Gewinnerin. Statt sich auf Weihnachtsbaum und Christkind zu konzentrieren, war die alles entscheidende Frage für die Teilnehmer erneut: Wird es am 24. Dezember zwischen 12 und 13 Uhr Niederschlag geben?

Für die Verkaufsförderungsaktion wurden erneut über 10.000 Teilnahmekarten in Geschäften in und um die Gemeinden Vaterstetten, Haar und Grasbrunn verteilt. Großflächige Anzeigen in der B304.de-Zeitung sowie Werbebanner innerhalb der Ortschaften unterstützten die Aktion. Wer eine Karte in einem der ausgewählten Geschäfte mitnahm, seine persönlichen Daten ergänzte und bei BistrickMedia abgab, landete im Lostopf.

Würde der Heiligabend „ins Wasser fallen“ oder würde es weiße Weihnachten geben, bekäme ein glücklicher Gewinner, der unter allen Teilnehmern von einer unabhängigen „Losfee“ gezogen würde, ein Preisgeld in Höhe von 30.400 €. Und selten war es mit den vorangegangenen Schneefällen im Dezember in Bayern so spannend!

Und tatsächlich trat das Ereignis in diesem Jahr an Heiligabend ein: Es regnete 1,1 mm/qm an der Wetterstation Ebersberg-Halbing. Für eine glückliche Teilnehmerin wurde die Auslosung im Januar 2024, durchgeführt von Georg Reitsberger, Alt-Bürgermeister der Gemeinde Vaterstetten, zur nachträglichen Bescherung. Sie gewann das ausgelobte Preisgeld in Höhe von 30.400 €! Über 5.000 Personen beteiligten sich an der Aktion,.

Markus Bistrick, Geschäftsführer von BistrickMedia und Initiator der Aktion, zeigte sich hochzufrieden: „Die Wetterwette war erneut ein voller Erfolg und hat auch uns viel Freude bereitet. Die überwältigende Resonanz unserer Leser, Sponsoren und teilnehmenden Geschäfte hat uns bestärkt, diese Aktion auch im nächsten Jahr wieder durchzuführen. Mit der SPS haben wir den idealen Partner gefunden – nicht nur für unsere eigenen Promotionen, sondern auch für kreative Verkaufsförderungsaktionen, die wir unseren Kunden ab sofort guten Gewissens empfehlen können.“

Bildquelle: www.b304.de