Skip to main content

Marketing ohne Risiko

Die Preisgeldabsicherung von SPS ermöglicht es Ihnen, selbst mit geringem Budget spektakuläre Gewinnspiele, Promotions und Verkaufsförderungsaktionen durchzuführen.

Wie das funktioniert, sehen Sie in diesem kurzen Erklärvideo:

Das SPS-Konzept

Risiko­kalkulation

Eine entscheidende Größe im SPS-Konzept ist die dem von Ihnen oder uns entwickelten Aktionskonzept zugrunde liegende Gewinnwahrscheinlichkeit: Während bei Verlosungen die Gewinnwahrscheinlichkeit 100% beträgt (es gibt z.B. ein Auto, welches garantiert an einen Gewinner ausgespielt wird), kann bei SPS-Marketing-Aktionen die Gewinnwahrscheinlichkeit kalkuliert bzw. je nach Kundenbudget auch gesteuert werden. Anhand dieser Wahrscheinlichkeiten sowie anderer Rahmenfaktoren (wie z.B. Anzahl der Teilnehmer, Höhe des Preisgeldes, Kosten für die technische Umsetzung, Zubehör etc.) berechnen wir die Kosten einer Absicherung:

Vergleichbar einer Gewinnspielversicherung übernimmt SPS gegen Zahlung einer einmaligen, fixen Gebühr das finanzielle Risiko Ihres Gewinnspiels bzw. Ihrer Marketing-Aktion.

Risikoträger

Dabei arbeitet SPS mit international renommierten und bestbewerteten Risikoträgern zusammen, um die Preisgelder Ihres Gewinnspiels abzusichern. So haben Sie die Sicherheit, dass das finanzielle Risiko Ihrer Promotion in vollem Umfang abgesichert ist. Das bedeutet für Sie:

Im Falle eines oder mehrerer Gewinner übernimmt SPS zuverlässig die Auszahlung der gewonnenen Preisgelder.

Finanzielle Absicherung

Ähnliches gilt für Kosten, die durch unerwartet erfolgreiche Verkaufsförderungsmaßnahmen entstehen: Wird z.B. ein Rabattangebot stärker angenommen als geplant, deckt das SPS-Risikomanagement die finanzielle Mehrbelastung – und zwar zum Festpreis.

Neben dieser sog. Over Redemption Coverage bietet SPS auch die Absicherung von Sportboni und Erfolgsprämien für Sportler und von Ihnen gesponserte Teams an.

Egal also, ob Sie ein Code-Gewinnspiel am Point of Sale, eine Online-Millionenlotterie, eine Geld-zurück-Garantie oder eine Sammelpromotion planen: Sprechen Sie mit uns, wir beraten Sie bei der finanziellen Absicherung Ihrer nächsten Promotion.

Kostensicherheit

Auf diese Weise genießen Sie nicht nur neue Freiheiten bei der Gestaltung von Marketing-Aktionen, sondern auch Kostensicherheit. Ihre Aktionskosten sind ab sofort auf den Cent genau kalkulierbar und selbst bei Millionengewinnen vergleichsweise gering.